Fragen zur Anmeldung

Wie melde ich mich am schnellsten bei einer Veranstaltung an?

Bitte nutzen Sie unser Onlineformular zur Anmeldung https://www.personalmanagementkongress.de/anmeldung/

Alternativ können Sie Ihre Anmeldung per E-Mail schicken. Bitte geben Sie hierzu den Veranstaltungsnamen, Tarif, die Kontaktdaten (Name, Firma, E-Mail) der Teilnehmer sowie die Rechnungsadresse an.

E-Mail an: anmeldung@quadriga.eu

Bis wann kann ich mich anmelden?

Natürlich raten wir Ihnen, sich möglichst rechtzeitig anzumelden, um eventuelle Frühbucherrabatte zu erhalten. Dennoch ist eine Anmeldung bis einen Tag vor Veranstaltung möglich (falls nicht ausgebucht).

Darf jeder am Personalmanagementkongress teilnehmen?

Der Personalmanagementkongress richtet sich exklusiv an Personalmanager und Human Ressource-Verantwortliche. Zur Teilnahme berechtigt sind ausschließlich Mitarbeiter aus dem Personalmanagement von Unternehmen, Verbänden und Organisationen, vom Personalreferenten bis zum Personalvorstand.

Was ist, wenn eine Veranstaltung bereits ausgebucht ist?

In diesem Fall gibt es entweder eine Warteliste oder ein Folgetermin wird angeboten.

Wann erhalte ich eine Bestätigung und Rechnung?

Nach erfolgreicher Anmeldung im Onlineformular erhalten Sie direkt im Anschluss eine Bestätigung- und Rechnungs-E-Mail.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wir bieten Ihnen Zahlung auf Rechnung, Kreditkarte (VISA, American Express, MasterCard) und PayPal an.

 

Weitere Informationen finden Sie in den AGB https://www.personalmanagementkongress.de/agb/

Zahlungsbedingungen (siehe AGB Punkt 3)

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Quadriga Media Berlin GmbH. Zahlung: 14 Tage netto ab Rechnungsdatum.

Wann ist die Rechnung fällig?

Falls nicht anders angegeben haben Sie ein Zahlungsziel von 14 Tagen. Zahlungen per Kreditkarte oder PayPal werden sofort abgebucht.

 

Weitere Informationen finden Sie in den AGB https://www.personalmanagementkongress.de/agb/

Zahlungsbedingungen (siehe AGB Punkt 3)

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Quadriga Media Berlin GmbH. Zahlung: 14 Tage netto ab Rechnungsdatum.

Bis wann kann ich meine Anmeldung stornieren?

Quadriga Kongresse:

Die Stornierung der Teilnahme an einem Quadriga-Kongress hat schriftlich zu erfolgen.

 

Wird eine bestätigte Anmeldung storniert, fallen folgende Stornierungsgebühren an, wenn für den betreffenden Kongress kein Ersatzteilnehmer gestellt wird:

 

  • Storno bis zu 42 Kalendertage vor Kongressbeginn: 150,00 € Bearbeitungsgebühr zzgl. MwSt.
  • Storno weniger als 42 Kalendertage vor Kongressbeginn: 100 Prozent des Kongresspreises

 

Umbuchungen auf alternative Quadriga-Veranstaltungen können gegen Zahlung bzw. Erstattung der Preisdifferenz und eine Bearbeitungsgebühr von 150,00 € zzgl. MwSt. pro Umbuchung vorgenommen werden. Wird die Teilnahme an einer alternativen Veranstaltung nach einer bereits erfolgten Umbuchung auf eine Ausweichveranstaltung storniert, wird der volle Veranstaltungspreis als Stornogebühr fällig.

 

Bitte schicken Sie Ihre Stornierung an: anmeldung@quadriga.eu

Kann ich meine Anmeldung auf einen Kollegen übertragen?

Falls Sie selbst nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anmeldung auf einen Kollegen zu übertragen. Bitte senden Die hierzu eine E-Mail an das Teilnehmermanagement anmeldung@quadriga.eu.

Ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen.

Gegen Vorlage (Scan, Foto) einer Kopie Ihres Attest kann die Anmeldung kostenfrei storniert werden. Befunde können selbstverständlich geschwärzt werden. Bitte wenden Sie sich hierzu an das Teilnehmermanagement anmeldung@quadriga.eu

Gibt es Gruppenrabatte?

Dies hängt immer von der jeweiligen Veranstaltung und Ihrer Gruppengröße an. Gerne können Sie hierzu eine kurze Anfrage an das Teilnehmermanagement anmeldung@quadriga.eu schicken.

Gibt es NGO/NPO Tarife?

Natürlich versuchen wir, jede Organisation – so gut es geht – zu unterstützen. Dies ist leider nicht immer möglich. Dennoch, stellen Sie hierzu gerne eine Anfrage an das Teilnehmermanagement anmeldung@quadriga.eu.

Ich möchte gern Mitglied im Bundesverband der Personalmanager (BPM) werden.

Sie können unter: http://www.bpm.de/mitgliedschaft/mitglied-werden die Vollmitgliedschaft* im Bundesverband der Personalmanager stellen.

*BPM Mitgliedsbeitrag von zurzeit 150 EUR pro Kalenderjahr.

Ich bin kein Mitglied im Bundesverband der Personalmanager (BPM) und möchte am Personalmanagementkongress teilnehmen.

Mitarbeiter aus dem Personalmanagement eines Unternehmens, Verbands oder Organisationen können auch als Nicht-Mitglied am Kongress teilnehmen. Mitarbeiter von Personaldienstleistern können nur über das Partnerprogramm teilnehmen.

Fragen zur Veranstaltung

Wo findet der Personalmanagementkongress 2019 statt?

Der Personalmanagementkongress findet 2019 wie im Vorjahr mitten im Herzen Berlins statt: Im bcc Berlin Congress Center. Auf den drei Ebenen des bcc finden Sie ein abwechslungsreiches Programm mit Best Cases, Diskussionen und Workshops. Der spektakuläre Kuppelsaal vermittelt zudem den Keynotes und weiteren Highlights das perfekte Ambiente.

https://www.personalmanagementkongress.de/location/

Benötige ich ein Ticket für den Einlass am Kongresstag?

Sobald Sie sich angemeldet haben, sind Sie in unserem System registriert. Sie benötigen kein Ticket. Im Eingangszelt des bcc können Sie am Check-in Counter Ihre Lanyards und Einlassbändchen für die Gala abholen.

Bitte beachten Sie, dass zum Check-in ein gültiger Lichtbildausweis (Personalausweis/ Führerschein) vorgezeigt werden muss.

Welche Unterlagen erhalte ich während und nach der Veranstaltung?

Wir stellen an den Kongresstagen ein aktuelles Programmheft, Notizblöcke und Stifte zur Verfügung. Ob Unterlagen während der Veranstaltung ausgegeben werden, obliegt dem Referenten.

Im Nachgang der Veranstaltung wird Ihnen ein Link mit Passwort zum Teilnehmerbereich mit allen freigegebenen Präsentationen der Veranstaltung zugeschickt.

Gibt es eine APP für den Kongress?

Für die zwei Kongresstage gibt es eine App, die alle Informationen zum Programm, zu Referenten, Teilnehmern und kurzfristigen Änderungen liefert und in der Sie Ihre persönliche Agenda zusammenstellen können.

Diese wird allerdings erst ca. 1 Woche vor Kongressbeginn freigeschaltet. Die Log-in Daten erhalten Sie mit der Vorabinfo-Mail.

Wo findet die Veranstaltung statt?

Die Verantstaltung findet im bcc statt.

Veranstaltungsort

Gibt es einen Dresscode zu beachten?

Mit Business Casual liegen Sie nie falsch. Bei Abendveranstaltungen kann es gern auch etwas formeller sein. Aber meistens gilt „Come as You Are“.

Wie wähle ich bestimmte Vorträge vorab aus?

Eine Reservierung für Vorträge ist nicht möglich. Natürlich sind wir immer bemüht, die Raumsituation so zu planen, dass jeder seinen gewünschten Vortrag besuchen kann. Dennoch gilt: First come, first served.

Wie melde ich mich für die New Work Tour, Meet-ups und Workshops an?

Da die meet-ups, die New Work Tour sowie einige Workshops von der Teilnehmerzahl begrenzt sind, ist hier eine Anmeldung vorab notwendig. Hier erhalten alle angemeldeten Teilnehmer ca. 1 Monat vor dem Kongress eine E-Mail mit dem Anmeldelink.

Wann beginnt/endet die Veranstaltung?

Dienstag, 25. Juni

Einlass ab 08.00 Uhr

Programmstart ab 09.00 Uhr

Programmende 18.10 Uhr

(Wir empfehlen mindestens 20 Minuten vor Programmstart einzuchecken.)

Mittwoch, 26. Juni

Einlass ab 08.00 Uhr

Programmstart ab 09.00

Programmende 15.50 Uhr

Welche Leistungen sind in meiner Teilnahmegebühr enthalten?

In der Teilnahmegebühr sind die Teilnahme an der Veranstaltung, die Abendveranstaltung (falls angeboten) und alle Speisen und Getränke, die während der Veranstaltung ausgegeben werden, inbegriffen.

Anreise und Unterkunft müssen separat gebucht werden.

Können Veranstaltungen seitens Quadriga geändert oder abgesagt werden?

Die Quadriga behält sich vor, Veranstaltungen räumlich und / oder zeitlich zu verlegen oder abzusagen oder ersatzweise andere Referenten einzusetzen. Das gilt insbesondere bei nicht kostendeckender Teilnehmerzahl, dem kurzfristigen Ausfall von Referenten, höherer Gewalt oder anderen sachlich gerechtfertigten Gründen, die nicht unmittelbar von der Quadriga zu vertreten sind.

 

Die Quadriga behält sich vor, den Veranstaltungsablauf zu verändern. Dies berechtigt den Teilnehmer weder zum Rücktritt vom Vertrag noch zur Minderung der Teilnahmegebühren. Die Möglichkeit zur Kündigung aus wichtigem Grund bleibt hiervon unberührt.

 

Zu einem Ersatz von Reise- und Übernachtungskosten, Arbeitsausfall oder anderen Schäden ist die Quadriga in diesen Fällen nicht verpflichtet und in anderen Fällen nur dann, sofern ein grobes Verschulden vorliegt. Ist eine Verlegung für den Teilnehmer nicht zumutbar, ist er berechtigt, seine Buchung unverzüglich kostenfrei zu stornieren. Die Quadriga empfiehlt dem Teilnehmer, ggf. eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

Ich möchte Referent werden.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen, guten Referenten. Gern können Sie uns eine kurze Vorstellung per E-Mail jean.kim@quadriga.eu oder natalie.knapp@quadriga.eu schicken. Diese E-Mail sollte folgende Punkte enthalten:

 

  • Vorstellung der Person
  • kurzer CV (letzte berufliche Stationen)
  • Themenvorschlag und Beschreibung

Wie kann ich Kongresspartner werden?

Personaldienstleiser können über unser Partnerprogramm am Personalmanagementkongress mitwirken. Für weitere Informationen zur Partnerschaft berät Sie gern Herr Norman Wittig (norman.wittig@quadriga.eu).

Ich bin Pressevertreter und möchte mich gern für den Personalmanagementkongress akkreditieren.

Journalisten haben die Möglichkeit, sich kostenfrei als Pressevertreter für den Personalmanagementkongress zu akkreditieren, sofern noch freie Kontingente bestehen. Für weitere Informationen können Sie sich an Katharina Schiederig (katharina.schiederig@bpm.de) wenden.

Fragen zur Abendveranstaltung

Gibt es eine Abendveranstaltung?

Dieses Jahr sind wir zum ersten Mal im Cafe Moskau.

https://www.personalmanagementkongress.de/location/

Fallen für die Teilnahme an der Abendveranstaltung weitere Kosten an?

Die Teilnahme an einer Abendveranstaltung ist über die Anmeldegebühr abgedeckt.

Ich möchte gern eine Begleitung mitbringen.

Eine kostenlose Begleitperson ist leider nicht möglich. Auf Anfrage können wir Ihnen gerne je nach Kontingent ein Angebot für eine Begleitperson erstellen.

anmeldung@quadriga.eu

Gibt es einen Shuttleservice?

Wir stellen keinen Shuttleservice zur Verfügung. Das Cafe Moskau ist fußläufig gut vom bcc erreichbar.

Anreise und Unterkunft

Welche Hotels befinden sich in der Nähe des Veranstaltungsortes?

Ich möchte mit Zug oder Auto anreisen.

Alexanderstraße 11, 10178 Berlin

Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Regionalbahn: RE 1, RE 2, RE 7, RB 14
U-Bahn: U2, U5, U8
S-Bahn: S3, S5, S7, S9
Bus: TXL (Flughafen), 100, 200, 248, N5, N65, N8
Metro: M4, M5, M6, M48, N92

Wo kann ich mein Gepäck abgeben?

Das bcc verfügt über eine Gepäckannahme. Aufgrund von Sicherheitsbestimmungen müssen Sie größeres Gepäck auch abgeben.

Ich würde gern mit der Deutschen Bahn zum Personalmanagementkongress anreisen.

Als Besucher des PMK erhalten Sie Ihr Veranstaltungsticket zum bundesweiten Festpreis. Details dazu finden Sie in unserem Service-Bereich.

Datenschutz

Was passiert mit meinen Daten?

Hinweise nach § 33 BDSG: Die Quadriga und die mit ihr verbundenen Unternehmen, Quadriga Akademie Berlin GmbH und Quadriga Hochschule Berlin GmbH (Anschriften s. Anhang) nehmen die Speicherung und Verarbeitung von Kundendaten unter strikter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben vor.

 

Zur Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung werden Kundendaten erhoben, gespeichert und verarbeitet. Dies erfolgt zu Zwecken der Bearbeitung der Anmeldung zu einer Veranstaltung, der Durchführung und Abrechnung. Soweit nicht anders angegeben handelt es sich dabei um: Name des Vertragspartners bzw. des Teilnehmers, den Namen des Unternehmens, die Postanschrift des Unternehmens und/oder des Teilnehmers, die Telefonnummern, die E-Mailadresse, die IP-Adresse und den Zeitpunkt einer Online-Anmeldung, um im Streitfall eine Anmeldung durch den Teilnehmer bzw. Vertragspartner nachweisen zu können, sowie Zahlungsinformationen, wie beispielsweise Konto- und Kreditkartenangaben, zu Zwecken der Zahlungsabwicklung und der Missbrauchsbekämpfung.

 

Der Teilnehmer willigt darüber hinaus ein, dass diese Daten zum Zwecke der Ausbildungs- oder Weiterbildungsorganisation von der Quadriga erhoben, verarbeitet und gespeichert werden.

Der Teilnehmer willigt weiter ein, dass seine Daten von den Professoren und Lehrbeauftragten/Referenten zum Zwecke der Unterrichtsplanung sowie von etwaigen Mentoren zum Zwecke der Betreuung eingesehen, bzw. an diese übermittelt werden können.

Der Teilnehmer willigt ein, dass er von der Quadriga und den mit ihr verbundenen Unternehmen Quadriga Akademie Berlin GmbH und Quadriga Hochschule Berlin (Anschriften s. Anhang) über die angegebenen Kontaktdaten kontaktiert wird und dass die Daten zur Zusendung von Studienunterlagen bzw. Informationsmaterialien auch für andere Veranstaltungs-, Bildungs- und Produktangebote genutzt werden, nämlich für Angebote:

 

  • Zu Ausbildungs-, Studien- und Hochschulstudiengängen;
  • Zu Seminaren und E-Learnings;
  • Zu Tagungen, Kongressen und Businessfestivals;
  • Zu Awardausschreibungen und –veranstaltungen;
  • Zum Erwerb von Büchern und Magazinen sowohl in Print- als auch digitaler Präsentationsform;
  • Zu Werbe-, Anzeigen- und Sponsoringbeteiligungen bei Veranstaltungs-, Print- und digitalen Produkten;
  • Zur Nutzung von Jobportalen, entwickelter Softwarelösungen, Wartungsservices für Webseiten;
  • Zur Locationanmietung mit ergänzenden Veranstaltungsdienstleistungen;
  • Zur Teilnahme an Evaluationen und Umfragen.

 

Die Quadriga versichert, dass die personenbezogenen Daten mit Sorgfalt behandelt und lediglich für Zwecke des Auftrags sowie der Information über eigene, ähnliche Angebote und Dienstleistungen sowie solcher der genannten, mit der Quadriga verbundenen, Unternehmen verwendet werden. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt darüber hinaus nicht.

Teilnehmer können zudem einen Newsletter mit weiteren Informationen zu den Themen der Veranstaltungen und Angeboten berufsbezogener Qualifikation und Weiterbildung von der Quadriga und den genannten mit ihr verbundenen Unternehmen erhalten. Für den Newsletterversand speichert die Quadriga die E-Mailadresse des Kunden, sowie den Vor- und Nachnamen, den die Quadriga für die persönliche Ansprache benötigt. Weitere Daten erheben die Quadriga sowie die genannten mit ihr verbundenen Unternehmen für den Versand des Newsletters nicht. Die für den Versand der Newsletter verwendeten Daten werden auch nicht an Dritte weitergegeben.

Ihre Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mailadresse, Ihres Namens sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters oder sonstigen werblichen Informationen können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen rechtlich verbindlich widerrufen. Kosten oder sonstige Nachteile entstehen dadurch nicht. Bitte wenden Sie sich hierzu unter Nennung Ihrer Kontaktdaten an folgende Adresse: Quadriga Media Berlin GmbH, Werderscher Markt 13, 10117 Berlin, info@quadriga.eu. Soweit sich der Widerruf der Einwilligung auch auf die mit der Quadriga verbundenen Unternehmen bezieht, weist die Quadriga darauf hin, dass sie in diesen Fällen die Kontaktdaten an die genannten mit ihr verbundenen Unternehmen zwecks Ausführung des Widerrufs weiterleitet.